Termine

Plakat kl

Quelle

Veranstaltung

Ort

Zeitraum

South London Warlords

Salute 2021

ExCel
London

10.04.2021
Samstag
10-17 Uhr

Events 2020 - kurz und knapp


Am 08.08 und 09.08.2020 fand in Schmalkalden / Thüringen die Bundestagung der KLIO mit der stets angeschlossenen Börse statt.  Die Stadt hatte es möglich gemacht, dass das Event stattfinden konnte. Die große Halle ermöglichte es, genügend Abstand zwischen den Börsenständen zu lassen.

Wichtig für die KLIO war diesmal die Wahl des neuen Präsidiums, da einige Posten neu besetzt wurden. So gratulieren wir auch Uwe Peter, unseren AG Vorsitzenden, zur Wahl zum 2. Vizepräsidenten der KLIO. Viel Glück im neuen Amt. 

 

Börsenstände kl Börse von oben kl Maskenpflicht kl

Vom 15.02. bis 16.02.2020 fand in diesem Jahr die "Tactica" in Hamburg statt.  Wie in jedem Jahr war eine zeitige Anreise notwendig, um noch einen Parkplatz in der Nähe der Veranstaltung zu ergattern. Und auch wie im jeden Jahr bildete sich recht schnell vor dem Börsentor eine Schlange der wartenden Fans. D.h. das Interesse an der "Tactica", den vielen Spielen, Figuren, Zubehör und etc. ist weiterhin sehr groß.

Für mich persönlich war, unter anderem, eine Spielplatte zum Thema " Game of Thrones" ein Highlight, da dort ein großer Abschnitt der Mauer im Norden mit einer Nachtwache-Festung dargestellt wurde. Der Detailierungsgrad ist bei solchen Darstellungen enorm. 

 

Börsenandrang kl Mauer im Norden kl Festung der Nachtwache kl