Rotkäppchen - 75 mm Vitrinenfigur

2017 war es mal wieder soweit: unsere AG Kasse war wieder genug gefüllt, um eine neue Figur herauszubringen. Wie schon bei der allerersten von uns herausgegebenen Figur war das Prozedere dasselbe. Zuerst wurde allen AG Mitgliedern eine Frist von 3 Wochen eingeräumt, um Ihre Vorschläge einzureichen. Nach diesen Wochen waren insgesamt 8 Vorschläge eingegangen, die nun vom Vorsitzenden zusammengefasst wurden und dann allen AG Mitgliedern zur Abstimmung zugesandt wurden.

Von unseren 48 Mitgliedern beteiligten sich dann 26 aktiv an der Abstimmung. Gewählt wurde schließlich der Vorschlag „Rotkäppchen“. 

Figur 8 kl Figur 5 kl Figur 4 kl

Als nächstes wurde das Originalbild an Sascha Lunyakov geschickt, der dieses innerhalb kürzester Zeit in ein sehr schöne Figurenzeichnung umsetzte. Allerdings sollte es noch bis Ende Februar 2018 dauern, bis Herr Daniel Lepeltier unsere Figur gravieren konnte. 

Zeichnung kl Abguss kl

Doch nun ist auch dies geschafft und seit Anfang März 2018 ist nun diese Figur für 9,- € unter Uwe Peter Fantasy Figuren zu beziehen.

Der Gewinn aus dem Verkauf geht zu 100% wieder in unsere AG Kasse. Somit hoffen wir, bald wieder eine Gravur machen lassen zu können.


 Hier werden dann auch viele bemalte Figuren-Versionen zu sehen sein: 

Leibelt kl Dufour kl Dufour kl
Leibelt kl