Willkommen auf unserer Seite

 

Hallo liebe Besucher,

auf diesen Seiten möchte sich die AG Fantasy vorstellen.
Unsere Arbeitsgruppe ist Teil der KLIO, der Deutschen Gesellschaft der Freunde und Sammler kulturhistorischer Zinnfiguren e.V. Wie unser vorangestelltes Logo schon zeigt, möchten wir euch weltweit mit unseren drei Sammlergebieten bekannt machen - Fantasy, Science Fiction und Manga.
Dabei sollen Sammler und Liebhaber von Flach -und vollplastischen Figuren angesprochen werden.  Selbst Table Top Spieler sollten bei uns ihre Möglichkeiten finden. - Und eins sei gleich vornan gestellt:

Die Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft ist kostenlos!!!

 

Fantasy

Spätestens seit dem Film-Dreiteiler "Der Herr der Ringe" ist bei vielen Menschen weltweit das Interesse für die verschiedenen Fantasy-Szenarien ausgebrochen. Ob man sich nun Filme anschaut, Bücher liest oder am Computer Spiele dieses Genres spielt, überall ist eine genügende Portion Vorstellungsvermögen gefordert.  Gerade hieraus entspringen bizarre Welten und geheimnisvolle Völker wie Elfen, Zwerge oder Orks. Für die Umsetzung dieser Ideen gibt es inzwischen genügend Figuren in flach und auch in vollplastisch.

Science Fiction

Von den Fans dieses Themas kann man ähnliches behaupten. Auch hier haben die "Star Wars" - Saga und die "Enterprise"-Filme eine Flut von Interessenten hervorgebracht. Das Reisen zu fernen und fremden Welten regt die Phantasie eines jeden an und das hat sich die Filmindustrie mit ihren Serien zu Nutze gemacht.

Manga

Hier hat sich die Zeit besonders gewandelt. "Manga" (Comicbücher) und "Anime" (Zeichentrickfilme) erhalten für ihr exotisches Design und für ihren einzigartigen Stil immer mehr die fällige Anerkennung. Diese Kunstrichtung, die noch vor kurzem eher im asiatischen Raum zu finden war, sieht man nun auch bei uns immer mehr in den Bücherregalen oder in Film und Fernsehen.